Turnverein Eintracht Greven 1898 e.V

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Badminton

Grundschüler spielen Badminton

Badminton im TVE GrevenDie einen kennen es schon aus der Grundschule – die anderen hatten beim Schnuppertraining zum ersten Mal einen Schläger in der Hand. Seit kurzem bringt Thomas Utrup rund zehn Grundschulkindern das Badmintonspielen bei. Einmal in der Woche dienstags treffen sich die jungen Sportler in der Mühlenbachsporthalle.

„Mir ist es wichtig, dass die Kinder zunächst frei spielen dürfen und Spaß an der Sportart gewinnen. Dann können wir anfangen Schläge wie Rückhand und Vorhand zu lernen“, erklärte Trainer Thomas Utrup. Zwei Stunden trifft er sich pro Woche mit seiner Gruppe. „Für jüngere Kinder ist das ziemlich lange, deswegen fangen wir oft mit Ballspielen wie Hockey und Fußball an“, ergänzt er.

Weiterlesen...
 

TVE-Badminton vergrößert sich

Badminton im TVEBadminton zählt in Greven sicherlich nicht zu den bekanntesten Sportarten, obwohl in der Badmintonabteilung des TVE seit Jahrzehnten etwa achtzig Grevener dem schnellen Sport mit dem Federball in unterschiedlichen Altersgruppen nachgehen.
Hierbei verschreibt sich diese Sparte von Grevens größtem Sportverein nicht nur dem breitensportlichen Ausgleich, sondern pflegt unter Leitung von Abteilungsleiterin Annegret Raben auch einen fortlaufenden Bezug zum Wettkampfsport. Badminton ist eben deutlich mehr als ein abendliches Federballduell im heimischen Garten.

 

Weiterlesen...